Powered By Blogger

Montag, 26. September 2011

Montag

Wie in der Schweiz entwickeln sich Gewohnheiten. Was bedeutet, das es auch hier ein Montag gibt. Ach wie Träume ich von einem Wochenstart ohne "Chrampf". Doch die Erfahrung lässt mich wissen das sich der "Chrampf" nach ein bis zwei Stunden löst.
Beim Wort "Chrampf" kommt mir ein Freund meines Onkels in den Sinn. Er gab mir in meiner Zeit im Wallis folgendes auf den Weg: "Jeder Tag, jede Aufgabe eigentlich fast alles im Leben beginnt mit einem "Chrampf"," und er umschrieb mir mit einigen Beispiele, wie gut und befreiend so ein "Morx" auch sein kann. Wie lösend und befreiend, ein "Morx" am Morgen, für die weiteren Stunden, den Tag oder die Woche sein kann und tatsächlich geht es mir häufig leichter nach dem freilassen dieser angestauten Energien. Was der Auslöser, der Grund für den Stau ist ist Nebensache.



Bei mir löst sich das einengende Gefühl, des noch nicht parat sein für die Aufgaben spätestens nach dem Sport mit meinen drei Mitarbeiter. Überhaupt, stelle ich fest das das freilassen von Energie, Aggression eine beruhigende Wirkung hat. Vielleicht sollt ich mir ein Ambus und ein schweren Eisenhammer zu tun und am Morgen ein paarmal draufhämmern.
Tja der Montag ist vorbei und ich bin gespannt, was der Dienstag bringt.
Bb Totti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen