Powered By Blogger

Samstag, 26. Januar 2013

Danilos Haus

Vier Monate sind vergangen seit dem ersten Bloggeintrag über Danilo und seine Familie. Der Rohbau des Hauses steht. Mit 700 Franken, dank verschiedener Spender, kaufte er 20 Säcke Zement, Sand, Kies, Eisen, Holz und bezahlte Arbeiter, die ihm die Adobes (Drecksteine) fabrizierten. Neben der einen oder anderen Arbeitsstunde habe ich vor allem mitgeholfen zu planen und das Material im richtigen Moment am richtigen Ort hinzustellen.
Es ist für mich immer wieder eindrücklich wie viel und wie schnell mehrer Hände, ein bisschen Fachwissen und das nötige Material etwas entstehen lassen können.
Um das Dach fertig zu stellen fehlen der Familie 300 Franken. Wer das Januarloch 2013 heil übersteht und noch ein paar Fränkchen übrig hat, könnte sie in dieses Häuschen, diese honduranische Familie investieren. 
PC: 30-449295-3 Vermerk "Danilo"
Mail: t.biaggi@gmx.ch

Liebe Grüsse
Thomas


3 Kommentare:

  1. Hallo Thomas! Super Arbeit.
    Nun noch das Dach - gerne unterstütze ich Deinen Aufruf und hoffe, dass das Geld fürs Dach und darüber hinaus für allfällige Installationen, zusammen kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Um einen Kommentar zu veröffentlichen, muss man schon Experte im entziffern der Hyroglyphen sein. Also, zwischen Zahl und Wort muss noch ein Abstand sein. Viel Glück Allen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Leser, Spender. Das Geld ist beisammen und reicht schon für ein bisschen mehr als das Dach. Vielen Dank. Bilder werden folgen. Danilo und Thomas

    AntwortenLöschen